Bericht 2015

Jetzt im Winter wird das Vereinsboot wieder öffter von euch genutzt als im Rest des Jahres. Das ist natürlich auch kein Problem. Es ist aber wichtig, das wir uns absprechen, wer wann das Boot benutzen möchte. Deshalb ist es wie auch im letzten Jahr nötig, bei uns anzurufen und nach Benutzbarkeit des Bootes zu fragen. Ich (Falk) habe eine Liste und trage euch dort ein. Weiterhin wünschen wir, das zum Ende eines Angeltages das Boot vom lezten Benutzer an Land gebracht wird. Am besten im Winterlager beim Arbeitskontainer. Eine Holzplanke zum Sitzen haben wir im letzten Jahr schon verlohren,die anderen würden wir gern erhalten. BItte achtet alle darauf, das die Tore immerverschlossen werden, Wir haben jetzt des öffteren festgestellt das im kleinen Winterlager das Eingangstor nicht verschlossen war.
Noch eine Sache, die uns am Herzen liegt. Wir bitten alle Mitglieder die noch nicht ihre Jahresrechnung bezahlt haben dies umgehend zu tun. Spätestens zum Ende des Monats müssen alle übriggebliebenen Beitragsmarken zurückgeschickt werden. Dann muss jeder selbst zum Amt und die Marken dort holen. Liegeplätze von „säumigen“ Mitgliedern werden von uns nicht freigegeben bis zur Bezahlung.
Wir hoffen auf euer Verständnis .
Petri Heil ! Der Vorstand
Achtung Angelfreunde !
Bitte beachten, dass beim Angeln auf der Having außerhalb der Fahrrinne gerudert werden muss und es darf nur mit Treibanker (Driftsack) geangelt werden -nicht mit treibendem Boot ohne Anker. Die gesammte Verordnung dazu hängt am Bootsteg im Schaukasten aus.
Denkt bitte auch an die Schutzzone im „Selliner See“. Es wurden bei mehreren Stichproben Angler in der „verbotenen“ Zone mit Booten gesichtet. Dies ist nicht erlaubt. Fangbegrenzung beträgt 3 Fische pro Tag. Verstöße sind am Ende für alle Angler schlecht, denkt bitte daran. Vielen Dank !
F.E.

Share on facebook