Angelausflug am Herrentag

Am 21.05.2009 veranstalteten wir einen Angelausflug zum Herrentag. Es sollte auf Horngecht geangelt werden. Leider war die Beteiligung wieder alles andere als zufriedenstellend. Es trafen nur zwei Angler beim ASV am Steg ein. Davon war einer auch nur auf Urlaub hier. Es ist wirklich sehr schade, das die Bereitschaft gemeinsam angeln zu gehen so nachgelassen hat. Ein Gastangler, der sich einige Tage zuvor noch angemeldet hatte war auch mit von der Patie. Also ging es auch pünktlich 8.30 Uhr los. Wie auch in den vergangenen Jahren sind dann etwas später viele Vereinsmitglieder selbst mit ihren Booten in See gestochen, und zum Angeln rausgefahren. Nun am Angelplatz angekommen waren die Bisse zunächst verhalten. Doch nach und nach gingen einige Hornfische an den Haken. Unser Gastangler Larsen war sehr begeistert über die springenden Hornfische. Er hatte noch nie zuvor auf Hornis geangelt. Schnell war klarr: er kommt im nächsten Jahr wieder. Am Ende konnten 2 x 5 und 1 x 7 „Arbeiteraale“ gefangen werden. Bei wirklich super gutem Wetter. Es war ein sehr lustiger und gemühtlicher Angeltag für uns drei. Der nächste Ausflug ist im Juni geplant. dann gehts zum Vilmgrund.

Share on facebook
Share on twitter