Herbstangeln im Heimatgewässer

Am 25.10.2008 war unser Herbstangeln auf dem „Selliner See“ geplant. Angekommen am Bootssteg war die Enttäuschung groß. Kein einziges Vereinsmitglied hatte Lust mitzuangeln. So ging es pünktlich 8.00 Uhr allein los. Das Wetter war einigermaßen gut. Es war ziemlich nebelig und der See war kaum in Bewegung. Nach einer 3/4 Stunde gesellte sich dann doch noch ein Boot zu uns. Einige Mitglieder des Vereins fuhren gegen 9.00 Uhr Richtung „Having“. Sie hatten den Tag leider schon anders verplant. Das letzte Boot erschien dann ca.10.00 Uhr auf dem See, so das wir am Ende doch noch mit 4 Booten das Herbstangeln bestreiten konnten. Geangelt wurde bis etwa 12.00 Uhr. Die Fangquote war eher mager. Trotz einiger guten Bisse und ein paar Nachläufern wurden nur 3 Fische gefangen. 2 Hechte und 1 Barsch konnten verbucht werden. Dem glücklichen Angler herzlichen Glückwunsch. Damit ist die Angelsaison so gut wie beendet. Evt. wird es noch einen gemeinsamen Angelausflug im November geben. Da soll es noch einmal auf die „Having“ gehen. Dabei ist zu beachten, das die Befahrens- regelung (freiwillige Vereinbahrung) wieder greift. Ab 1. November muss außerhalb des Fahrwassers wieder gerudert werden ! ! den genauen Termin gebe ich wieder auf der Homepage asv-moeve.de bekannt und ebenfalls im Schaukasten am Steg.

N 54°22'21" O 13°41'07"

N 54°22'21"