Letzte Angeltour des Jahres

Am 29.11.2008 war unsere letzte gemeinsame Angeltour des Jahres. Da die meisten Boote schon im Winterschlaf lagen, war die Beteiligung natürlich eher mager. Aber wir fuhren immerhin mit 2 Booten raus. Mit dem Angeln wurde ca. 8.30 Uhr begonnen. Es dauerte etwa eine halbe Stunde bis die ersten Bisse zu verzeichnen waren. Ein etwa 80 cm langer Hecht hatte sich den großen Gummifisch geschnappt. Leider war dieser nicht nach seinem Geschmack, und so konnte er sich mit ein paar Fluchten und Windungen wieder losreißen. Es folgten mehrere gute Bisse und das lies die Angler weiter hoffen. Um ca.9.45 Uhr hing dann endlich mal wieder ein Fisch am Harken. Und dieses mal konnte er auch gelandet werden. Gefangen wurde er von Fritz einem Gastangler, der mit einem Gummiköder fischte. Der Hecht maß 87 cm und war ca.14 Pfund schwer. also ein wirklich schönes Exemplar. Viele weitere schöne Bisse, einige Nachläufer, die bis dicht ans Boot kamen und ein paar Aussteiger konnten noch verbucht werden. Aber ein weiterer Fisch wurde nicht gelandet. Gegen 11.15 Uhr mussten wir das Angeln leider abbrechen, da das Wetter immer schlechter wurde.Es war kalt, es gab Schnee und Regen und der Wind nahm zu. Es wurde immer ungemütlicher. Wir beschlossen den Heimathafen anzusteuern. Spaß hatten wir auf jeden Fall. Damit ist nun die Angelsaison 2008 offiziell beendet. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Veranstaltungen im nächsten Jahr, mit hoffendlich guter Beteiligung.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

N 54°22'21" O 13°41'07"

N 54°22'21"
O 13°41'07"