Reparatur der Brücke

Am 18.01.2010 konnte endlich mit der Reparatur der Brücke begonnen werden. was schon viele Jahre aufgeschoben wurde konnte nun endlich in die Tat umgesetzt werden.Mann wartete auf das „ewige“ Eis.
Das jedoch war entweder nicht stark genug oder es gab keine Leute die auf dem Eis arbeiten konnten.
Da sich nun vor ca. 3 wochen die Plattform auf Grund eines defekten Pfahles gesenkt hatte, war höchste Eile geboten um noch größeren Schaden zu vermeiden. Kurzer Hand wurde das Vereinsboot aufs Eis gezogen und alle nötigen Werkzeuge an Ort und Stelle gebracht.Sogleich wurden die Winde unter den Steg gestellt und die Plattform gehoben. Der Untergrund war stabil genug, das wir ungehindert arbeiten konnten.Der ca.6m lange Balken wurde aus den Schneemassen mühevoll herrausgezogen und unter aller Anstrengung zum Bauplatz gezogen.Mit mehreren Schraubzwingen wurde er am Steg befestigt und die Pfähle wurden mit Spanngurten ausgerichtet. Nun konnten die Löcher gebohrt werden. Anschließend wurden die Gewindestangen montiert und abgeflext. Ein weiteres Pfahlpaar wurde ebenfalls mit einer neuen Holzklammer versehen und so vor weiteren Schäden geschützt.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

N 54°22'21" O 13°41'07"

N 54°22'21"
O 13°41'07"